Das Team von „Lockl Strategie“ verfügt über langjährige Kommunikations-Erfahrungen in den Bereichen Politik, Medien, PR, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.

 

Mag. Lothar Lockl, Geschäftsführer

lothar std

ist Strategie- und Politikexperte. Der Politik- und Kommunikationswissenschafter war zehn Jahre Sprecher der Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 und Mitinitiator des mit über 1,2 Millionen Unterschriften zweiterfolgreichsten Volksbegehrens Österreichs zum Thema Gentechnik.

2000 bis 2009 war Lockl Kommunikationschef der Grünen und mitverantwortlich für die erfolgreiche Kampagne zur Nationalratswahl 2006, bei der die Grünen erstmals ein zweistelliges Ergebnis erreichten und hinter SPÖ und ÖVP drittstärkste Kraft wurden. 2009 wechselte er in die Privatwirtschaft und gründete "Lockl Strategie".

2010 bis 2012 war Lockl Generalsekretär der International Advertising Association, dem Sprachrohr der Kommunikations- und Werbebranche. 2016 war er Wahlkampfleiter von Alexander Van der Bellen für die Bundespräsidentenwahl.

 

Mag. Julia Keck, Geschäftsführerin

julia stdist bei „Lockl Strategie“ für PR-Beratung, Projektmanagement und Projektentwicklung verantwortlich. Sie ist Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation und hat langjährige Erfahrungen in den Branchen Umwelt, Handel und Bildung. Keck studierte Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Public Relations an der Universität Salzburg und schrieb ihre Magisterarbeit zum Thema Corporate Social Responsibility und betriebliche Familienfreundlichkeit, die 2009 vom VDM-Verlag als Buch herausgegeben wurde.

Keck ist seit vielen Jahren in namhaften Agenturen tätig. Von 2002 bis 2009 war sie bei Haslinger, Keck. PR in Linz für die Bereiche Bildung, Handel, Gesundheit und Interne Kommunikation zuständig.

Zuletzt war Keck PR Consultant bei der Wiener Agentur viennabrand, wo sie Kunden aus den Bereichen Tourismus, Gesundheit und Handel verantwortete.

 

Mag. Klara Maria Schenk, Senior-Beraterin und Medientrainerin

klara std

ist bei „Lockl Strategie“ für PR-Beratung und Medientrainings verantwortlich. Schenk studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien mit Schwerpunkt Innovationsmanagement und Entrepreneurship. Im Rahmen Ihrer Diplomarbeit beschäftigte sie sich mit der Entwicklung des Konzepts der sozialen Exklusion auf europäischer Ebene.

Schenk war mehrere Jahre in renommierten PR-Agenturen tätig, so auch als PR Consultant bei
Ecker & Partner, wo sie vorwiegend Kunden aus den Bereichen Dienstleistung, Finanz und Infrastruktur betreute.

Zuletzt leitete Schenk an der FHWien der WKW den Bereich „Corporate Partnerships“, in dem sie unter anderem die Stiftungsprofessur für Corporate Governance und Business Ethics mitetablierte und die Bereiche Fundraising, Sponsoring und Wirtschaftskooperationen betreute.

 

Lukas Kienzl, BA, Energie, Umwelt und Innovationen

lukas std

beschäftigt sich bei "Lockl Strategie" mit Nachhaltigkeit und Innovationen und betreut als Berater vor allem Projekte an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Umwelt und Zivilgesellschaft.

Ein besonderer Schwerpunkt sind neben den Themenblöcken Energie und Umwelt auch der Bereich aktuelle Trends und Innovationen.

Neben seinem Studium der theoretischen Physik an der Universität Wien absolvierte Kienzl an der Hochschule für Management und Kommunikation den Studiengang Unternehmensführung. Gegenwärtig studiert Kienzl berufsbegleitend Innovations- und Technologiemanagement am Technikum Wien.

 

Mag. Alexandra Cech, PR und Projektmanagement

alex std

betreut bei "Lockl Strategie" Kunden im Bereich operative PR und Projektmanagement. Sie studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien - mit den Schwerpunkten Film- und Fernsehdramaturgie sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaften - und absolvierte eine Stimm- und Sprecherausbildung bei Daniela Zeller.

Nach einigen Jahren Tätigkeit in der Medienbeobachtung bei „CLIP Mediaservice“ wechselte sie zum Privat-TV-Sender ATV. Dort verstärkte sie als Redaktionsassistentin das Team von „ATV Life“. Gegenwärtig absolviert sie berufsbegleitend eine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin mit dem Schwerpunkt systemisches Coaching.

 

Clara Oendogan, BA, PR und Projektmanagement

clara std

betreut bei "Lockl Strategie" Kunden im Bereich Pressearbeit und Projektmanagement. Sie studierte Kommunikationswirtschaft an der FH Wien der WKW mit Schwerpunkt auf EU Recht und europäische Märkte.
 
Nach ihrer Tätigkeit bei einem führenden heimischen Unternehmen in der Energiebranche, wechselte sie in die renommierte PR Agentur Ecker und Partner. Dort unterstütze sie das Team in der Kundenbetreuung vor allem in den Bereichen Digital und IT. Gegenwärtig studiert sie Internationale Entwicklung an der Universität Wien.

 

Lucille Matscher, Assistenz der Geschäftsführung

lucy std

ist Assistentin der Geschäftsführung bei „Lockl Strategie“ und unterstützt das Team im organisatorischen Bereich ebenso wie in der Recherche und Vorbereitung kundenrelevanter Anliegen.

Matscher studiert Politikwissenschaft an der Universität Wien. Zuvor war sie studiumsbegleitend im Dienstleistungsbereich in der Finanzbranche tätig.

 


Partner von Lockl Strategie

Mag. André Karsai, Social Media und Online-Kommunikation

andre std

hat Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Projektmanagement an der Universität Klagenfurt studiert, bevor er als Kommunikationsdirektor im internationalen Eventmanagement gearbeitet hat,
davon vier Jahre in Nizza und Monaco.

Seit 2009 ist er als KASEE selbständiger Kommunikationsberater und hat sich auf Social Media und Online-Kommunikation spezialisiert. Er organisiert seit 9 Jahren die ERDgespräche in Wien, ist seit 2014
als Social Media Manager von Conchita Wurst tätig und im Allgemeinen von Projekten fasziniert, die ihren Teil zur Verbesserung der Welt beitragen.

Für "Lockl Strategie” fokussiert sich Karsai hauptsächlich auf Social-Media-Analysen und Online-Strategien, um für unsere Kunden effiziente digitale Lösungen zu erarbeiten, die nahtlos in die Gesamt-Kommunikationsstrategie eingebettet sind.

www.kasee.at